Werner Normann

1.Vorsitzender

                                                                                                     Montabaur, 05.04.2022

 

Liebe Mitglieder des Ski-Club Horressen 1984 e.V.

 

Unsere alljährliche Mitgliederversammlung steht bevor. Im Anhang schicke ich euch die Einladung zu unserer Mitgliederveranstaltung am 27.04.2022. Beachtet bitte, dass die Mitgliederversammlung an einem Mittwoch stattfinden muss, da die Räumlichkeiten an dem darauf folgenden Freitag belegt sind. Ein späterer Termin ist mir leider nicht möglich.

 

Wie ihr aus der Tagesordnung ersehen könnt, stehen wieder Neuwahlen an. Wie ich euch bereits vor 2 Jahren gesagt habe, werde ich für eine Neuwahl als Vorsitzender nicht mehr zur Verfügung stehen. Nach 10 Jahren Vorsitz ist es an der Zeit, dass eine Jüngere bzw. ein Jüngerer die Zügel in die Hand nimmt.

 

Neben dem Vorsitz stehen auch die Ämter des „Geschäftsführers“ und des Jugendwartes zur Disposition. Christian, der auch vor 10 Jahren die Geschäftsführerposition übernommen hat und zuvor schon mehrere Jahre im Vorstand tätig war, möchte dieses Amt ebenfalls in andere Hände legen. Jörg ist beruflich sehr eingespannt und dadurch nur selten in der Woche daheim. Das macht ihm eine engagierte Vorstandstätigkeit immer schwerer. Auch er bittet darum, sein Amt aufgeben zu dürfen.

Die übrigen Vorstandsmitglieder können sich grundsätzlich vorstellen, noch weiter zu machen, wenn damit das Weiterbestehen des Vereins gewährleistet ist.

 

Mir, Jörg und sicher auch Christian hat die Vorstandsarbeit in einem gut funktionierenden Team immer viel Spaß gemacht. Bitte habt aber Verständnis, wenn wir die Verantwortung abgeben wollen. Wir sind selbstverständlich bereit, der Nachfolgerin bzw. dem Nachfolger mit Rat und Tat zur Verfügung zu stehen.

 

Ein Hinweis sei mir noch gestattet. Das Weiterbestehen des Vereins ist nur möglich, wenn es einen Vorstand mit Vorsitzenden, stellvertretendem Vorsitzenden, Geschäftsführer, Schatzmeister, Jugendwart, Sportwart und Beisitzer gibt.

 

Unser Verein besteht am 07.09.2024 40 Jahre.

Ich würde mich freuen, wenn wir dieses Jubiläum gemeinsam feiern können.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Werner Normann 1.Vorsitzender