Ski Freizeit ins Allgäu

Missen / Oberjoch vom 21. bis 25. Februar 2020

Skisport verbindet Generationen - so waren auch in diesem Jahr wieder alle Altersklassen vertreten. 45 Teilnehmer im Alter von 8 bis 81 Jahren traten die 5-tägige Bus-Reise zur traditionellen Skifreizeit ins Allgäu an.

Dank unserem Busfahrer Klaus, der uns jederzeit zuverlässig und sicher an jedes Ziel brachte, fing der Spaß bereits auf der Busreise an. Vom Stamm-Hotel in Missen aus ging es mit dem Bus täglich ins Skigebiet Oberjoch/Bad Hindelang.

Skifahren und Wandern standen wieder einmal auf dem Programm...

...und natürlich auch manch gesellige Runde.

Durchweg Plusgrade, am ersten Ski-Tag noch mit herrlichem Sonnenschein, Tag zwei und drei dann leider mit Regen, zerrten zunehmend an den Pistenverhältnissen. Die Nicht-Skifahrer hatten als Ausflugsprogramm u.a. den schönen Ort Oberstaufen besucht und die eine oder andere Winter-Wanderrunde gedreht. Langlauf war bei den schlechten Schneeverhältnissen dieses Jahr leider fast unmöglich, so schloss man sich den Alpin-Skifahrern oder Wanderern an. Am dritten Tag riss nachmittags nochmal der Himmel auf und bei Sonnenschein konnte dann mit einem gemeinsamen Après-Ski ein schöner Abschluss gefeiert werden.