Wandertag am Sonntag, 24.09.2023

Iserbachschleife - Tolle Tour bei bestem Wetter!

Unser Jugendwart Jörg Thierfelder (oben) hat mal wieder eine perfekte Tour geplant: Bei bestem Spätsommerwetter gings zur Iserbachschleife in den nördlichen Westerwald.

In organisierten Fahrgemeinschaften starteten wir mit kleiner Verspätung am Feuerwehrplatz Horressen. Start und Ziel der Rundwanderung war der Parkplatz der Thalhäuser Mühle in Thalhausen.

Geplant war, die Südschleife der insgesamt 20,8 km langen Iserbachschleife zu erwandern. Auf 12,1 km Länge ginge es durch den Naturpark Rhein-Westerwald über Meinborn (Anhausen) und Isenburg an der Wied zurück zum Ausgangspunkt.

Abwechsungsreiche und schöne Landschaften soweit das Auge reicht: Weite Felder und dunkle Wälder!

Mystisch: Die Ruinen der Wallfahrtskapelle Hausenborn mit dem Heiligen Grab.

Natürlich hat jeder der 17 Teilnehmer das Ziel "Thalhäuser Mühle" erreicht. Nach einer wunderschönen Tour schmeckte uns das vorab bestellte und leckere Essen im tollem Ambiente der Mühle besonders gut. Alle waren begeistert.

Unsere -wie so oft- jüngsten Teilnehmer: Paula und Anton! Die zwei haben uns mal wieder mit ihrer unglaublichen Kondition verblüfft.

* Danke an die Fotografen Roswitha Normann,  Christine und Jörg Thierfelder